private space möbelkollektion

Im Laufe mehrerer Jahre und schlussendlich durch das Zusammentreffen mit Torsten Anders, dem Geschäftsführer der Anders Wellness- und Möbelmanufaktur GmbH, welche nun alle Teile der Kollektion herstellt, formierte sich aus mehreren Einzelmöbeln allmählich eine Kollektion, die im Jahr 2012 zur Marktreife gebracht wurde.

 

 

In seiner ursprünglichen Konzeption folgte die Möbelkollektion einem Trend, der bereits Wohnzimmer und Küche zu einem einzigen großen Raum verschmelzen lässt: aber hier werden Schlafbereich und Bad zu einem gemeinsamen ausschließlich privat genutzten Raum vereint – daher der Name PRIVATE SPACE. Klares und reines Design, helles und sanftes Weiß in Kombination mit natürlichem Holz schaffen eine ruhige, behagliche und entspannende Atmosphäre.

Während Waschtisch, Bank oder Bett der PRIVATE SPACE Kollektion Bad und Schlafzimmer zum privaten Bereich der Wohnung zusammenführen, findet die Kollektion ihre Weiterführung auch im „öffentlichen“ Bereich, also in jenem, den man mit seinen Gästen teilt. Ebenso geeignet fürs Büro, greifen diese Möbel eine traditionelle Holzverbindung auf, büßen aber nichts von ihrer modernen und ruhigen Anmutung ein.

 

 

Eine gute Idee ist nicht viel wert ohne das perfekte Zusammenspiel aller an ihrer Umsetzung beteiligten Personen. „Bei meinen Entwürfen geht es mir stets darum, als Gegenpol zur Hektik der Außenwelt im Wohnraum eine entspannte und behagliche Atmosphäre zu schaffen.“ Daher greift Jannis Ellenberger immer wieder gerne auf Holz zurück. Mit viel Sorgfalt und Feingefühl gestaltet, entstand die PRIVATE SPACE Kollektion in enger Zusammenarbeit des Designers mit der Torsten Anders Wellness- und Möbelmanufaktur GmbH. Spezialisiert auf moderne Serienfertigung, werden dort alle Produkte der Kollektion in einem Hause gefertigt. Die Verarbeitung von Massivholz setzt nicht nur besondere Kenntnisse voraus, sondern auch Liebe zum Material – als Basis für Möbel, die ein Leben lang halten.

Möbel online bestellen —> ZUM SHOP

 

newsletter

Ellenbergerdesign Shop Ellenbergerdesign Shop

ellenberger: design, das aufregt.

Nachhaltig, handwerklich und regional gefertigt – die Möbel der ellenberger Kollektionen kannst du jetzt hier direkt beim Designer online bestellen.

ip