Fotoshooting in denkmalgeschützter ehemaliger Bremer Woll-Kämmerei

Fotos: Alexander Fanslau

 

Die PRIVATE SPACE MÖBELKOLLEKTION wurde diesen Herbst um mehrere Produkte erweitert. Für das Fotografieren der neuen Möbel wurden uns von der Bremer Wirtschaftsförderung für zwei Tage die denkmalgeschützten Backsetinbauten der ehemaligen Bremer Wollkämmerei zur Verfügung gestellt.

 

 

Die 1883 gegründete BWK AG entwickelte sich damals innerhalb kürzester Zeit zu einem weltweit tätigen Unternehmen mit zeitweise nahezu 4.000 Angestellten und war damit prägend für den ganzen Stadtteil Bremen Blumenthal. Das Areal mit eigenem Weserhafen wurde beständig ausgebaut. Eigene Dependancen in Australien und Neuseeland sicherten die Rohstoffzufuhr, zu Hochzeiten wurde dort die Wolle von 20.000 Schafen verarbeitet. Erst 2009 wurde im Zuge der globalen Finanzkrise die Verarbeitung von Rohwolle gänzlich eingestellt, aber noch heute sind in den Produktionshallen überall die Spuren der Vergangenheit zu finden…

—>  die fertigen Aufnahmen vom Fotoshooting

Möbel online bestellen —> ZUM SHOP

 

newsletter

Ellenbergerdesign Shop Ellenbergerdesign Shop

Nachhaltige Möbel direkt
vom Designer

Produkte aus den regional hergestellten ellenberger Möbelkollektionen und eine Auswahl der von Jannis Ellenberger entworfenen Designs online bestellen.

ip