german-design-award-2016-jannis-ellenberger

german design award | nominee | 2015

debe.deline ist nominiert für den German Design Award

 

Pressemitteilung  17-06-2015

 

Das in Zusammenarbeit mit dem Kindermöbelhersteller De Breuyn entwickelte modulare Möbelsystem debe.deline ist nominiert für den GERMAN DESIGN AWARD 2016.

 

modularsystem_ellenbergerdesign

 

„Der German Design Award ist der internationale Premiumpreis des Rat für Formgebung. Sein Ziel: einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen. Jährlich werden daher hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. Der 2012 initiierte German Design Award zählt bereits heute zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen,“ so der Rat für Formgebung über seine Auszeichnung.

 

ellenbergerdesign_modular-system_skizze_1

 

Kinder wollen immer in der Nähe ihrer Eltern sein. Sie lernen durch Nachahmung und haben einen unstillbaren Antrieb groß zu werden. Sie wollen dabei sein!

 

Auch hat sich das Bild der Familie stark gewandelt. Daher liegt dem Design die Idee zugrunde, die Welt der Kinder nicht von der Erwachsenenwelt zu trennen. Das modularen System kombiniert Aufbewahrungs-, Arbeits- und Sitzmöbel, welche beider Bedürfnisse gerecht werden und Lösungen bieten für zu Hause sowie Arbeits- und öffentliche Bereiche.

 

2006 gründete Jannis Ellenberger ein Studio für Produktdesign und Interieurgestaltung in Bremen und arbeitet seitdem eng zusammen mit nationalen und internationalen Herstellerfirmen hauptsächlich im Bereich Möbel, Leuchten und Accessoires.
Ferner realisierte er unter dem Label seines Studios eine eigene Möbelkollektion, die PRIVATE SPACE FURNITURE COLLECTION und betreibt nun im zweiten Jahr einen kleinen exklusiven Onlineshop, wo die Möbel der Kollektion sowie eine weitere Auswahl der von ihm gestalteten Produkte direkt bestellt werden können.

 

Designer: Jannis Ellenberger, Bremen, Germany – www.ellenbergerdesign.de

Hersteller: De Breuyn Möbel GmbH, Köln, Germany – www.debreuyn.de

Foto: Alexander Fanslau, Bremen, Germany – www.fanslau-fotografie.de

Pressekontakt: press@ellenbergerdesign.de

 

—> mehr Infos zum Konzept und zur Zusammenarbeit mit De Breuyn