cip tischleuchte

Produzent:  go4light,  Liestal, Schweiz
Material:  Stahl lackiert,  Textil
Foto Credits:  Interio,  Alexander Fanslau

Gewissermaßen als Nachfolger eines früheren Entwurfs, der Klemmleuchte Klip (welche bei der damaligen Firma SCE-France in Produktion gewesen war), entstand die Tischleuchte Cip für den schweizer Leuchtenhersteller Studio Lumess, der nun firmieret als Teil der go4light AG. Diese Lampe hat nun nicht mehr die Klemmvorrichtung zum Befestigen an Tischplatten. Der Fuß der neuen Leuchte ist aber gleichermaßen aus einem einzigen gebogenen Stück Blech geformt. Der Lampenschirm wird nach wie vor mit einer Klammer aus Edelstahldraht am Fuß befestigt und ist somit schwenkbar.

 

newsletter

Ellenbergerdesign Shop Ellenbergerdesign Shop

ellenberger: design, das aufregt.

Nachhaltig, handwerklich und regional gefertigt – die Möbel der ellenberger Kollektionen kannst du jetzt hier direkt beim Designer online bestellen.

ip