designmesse in den stilwerk kantgaragen berlin

Besucht uns in den Berliner Kantgaragen auf unserem Gemeinschaftsstand mit Hans K in der 5. Etage des ehemaligen Parkhauses.

Wir freuen uns auf euch!

Freitag, 5. Mai 14 – 20 Uhr
Samstag, 6. Mai 11 – 19 Uhr
Sonntag, 7. Mai 11 – 18 Uhr

Kantgaragen Stilwerk, Kantstraße 127
Berlin Charlottenburg

 

 

Seit mehreren Jahren ist Jannis mit Henrik, dem Geschäftsführer von Hans K, befreundet, und lange haben sie über eine gemeinsame Möbelkollektion nachgedacht. Letztes Jahr wurde die „Racquet“ Möbelserie und der „Bremen“ Sessel und Ottoman markteingeführt. Anfang Mai sind die Möbel zusammen mit den ellenberger Kollektionen – Made in Oberfranken – für 3 Tage in Berlin zu Gast.

Von 1929 – 1930 im Stil der neuen Sachlichkeit erbaut, war der Kant-Garagen-Palast, wie er damals genannt wurde, von Beginn an ein international gefeiertes Bauwerk, in dem kurz nach Fertigstellung sogar schon Führungen angeboten wurden. Heute ist er eine der ältesten noch erhaltenen Hochgaragen Europas. Wo einst Automobile der Zwischenkriegszeit in einem der modernsten Parkhäuser hinauffuhren, ist heute, nach aufwendiger Renovierung, denn bis 2017 wurde das Gebäude noch als Hochgarage genutzt, das Stilwerk untergebracht. In den oberen Etagen finden regelmäßig wechselnde Ausstellung statt.

 
Mit der BLICKFANG steht vom 5. – 7. Mai alles im Zeichen des Designs!

 

newsletter

Ellenbergerdesign Shop Ellenbergerdesign Shop

ellenberger: design, das aufregt.

Nachhaltig, handwerklich und regional gefertigt – die Möbel der ellenberger Kollektionen kannst du jetzt hier direkt beim Designer online bestellen.

ip